SAC Gumpelstadt e.V.
SAC Gumpelstadt e.V.

News

unsere Weihnachtsfeier findet am 16.11. satt. Einladungen gehen in den nächsten Tagen raus.

 

 

 

 

 

WetterOnline
Das Wetter für
Moorgrund
mehr auf wetteronline.de

Vom 11 - 13.07. 2014 führte die Hegegemeinschaft Ettmarshausen ihr Zeltlager an der Teichanlage in Gumpelstadt durch. Gastgeber war in diesem Jahr der SAC Gumpelstadt e.V.

Nach einem Regnerischen Start am Freitag sollte es doch noch ein schönes Wochenende werden. Am Freitag begann alles mit der Eröffnung  des Zeltlagers und dem Zelt bau. Danach konnten die Jugendlichen und Kinder die Teiche erkunden und erste Fangerfolge erzielen. Am Samstag nach einem ordentlichen Frühstück begann der Tag mit einem Hegefischen. Im Anschluss wurde in verschiedenen Stationen den Kindern und Jugendlichen viel Interessantes über Futterzubereitung und Gerätebau erklärt. Beim Casting  konnten alle beweisen wie sicher und genau sie mit der Angel werfen können.

Ein Höhepunkt war auch die Vorführung des DRK Bad Salzungen. Dort wurde den Kindern gezeigt wie sie mit Verletzungen rund um das Angeln umgehen müssen. Im Anschluss konnte an einer Puppe Mund zu Nase Beatmung,  Reanimation und die stabile Seitenlage geübt werden. Natürlich waren auch die Betreuer aktiv dabei und konnten noch einiges lernen. Den Abschluss bildete am Sonntag noch ein Hegefischen bei dem die Kinder und Jugendlichen zeigen konnten was sie an dem Wochenende gelernt hatten.

Unterstützt wurde das alles von unseren Mitgliedern bei denen ich mich an dieser Stelle noch einmal recht herzlich bedanken möchte für die geleistete Arbeit um dieses Wochenende für die Kinder attraktiv zu gestalten.  

 

Im Folgenden können sie sich ein paar Schnapschüße von diesem Wochenende ansehen. Viel Spaß beim stöbern.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Alle verwendete Texte und Bilder sind Eigentum des © SAC Gumpelstadt e.V.